Wochenanzeiger München
Kleinanzeigen, Nachrichten und Immobilien für München
München Aktuelles Anzeigen Termine Gewinnspiele Archiv
Anzeigen-Rechner | Media-Daten | Links | Kontakt   


Münchener Nord-Rundschau, München Nord, Landkreis München Nord, Münchner Norden
Bogenhausener Anzeiger, München Bogenhausen, Landkreis München Ost, Münchner Osten
Landkreis-Anzeiger, Ismaning, Aschheim, Kirchheim/Heimstetten, Feldkirchen, Landsham, Poing, Pliening
Haidhausener Anzeiger, München Haidhausen, Münchner Osten
Moosacher Anzeiger, München Moosach
Schwabinger Seiten, München Schwabing, München Mitte
Münchner Zentrum - München Mitte, Zentrum Münchens
Südost-Kurier, Perlach, Giesing, Ramersdorf, Neubiberg, Ottobrunn, Trudering, Haar
Harlachinger Rundschau
Münchner Samstagsblatt / Münchener Wochenend Zeitung für München, Münchner Zeitung
Trennlinie2
pep-aktuell
oez-aktuell
TSV 1860 Muenchen
EHC-München


Aktuelles - Artikel vom 08.09.2009
München · Echt bairisch und britisch
Zwei neue Stimmen für Ansagen bei Münchner S-Bahn

München · Die S-Bahn wird bald richtig sprechen können – echt bairisch und britisch. In einem spannenden Auswahlverfahren überzeugten Regina Wallner und Graham Baxter die zehnköpfige Jury. Sie wurden zur »Münchner S-Bahnstimme« für die deutschen beziehungsweise englischen Ansagetexte in den S-Bahnen ausgewählt. Damit gehe auch ein langehegter Wunsch der Fahrgäste in Erfüllung, teilt die »Aktion Münchner Fahrgäste« mit.

Eine der neuen Stimmen: Regina Wallner F.: DB

Andreas Nagel, Sprecher der Aktion Münchner Fahrgäste ist begeistert. Der Fahrgastverband habe sich seit vielen Jahren auf allen Ebenen für eine oberbayerische Sprachfärbung eingesetzt. Als Sprecher des MVV-Fahrgastbeirates war Martin Marino, Vorstand der Aktion Mobil e.V., an der Auswahl beteiligt. Auch er ist voll des Lobes über die getroffene Entscheidung.

Die dreißigjährige Regina Wallner wird ab 14. Dezember in den S-Bahnen die deutschen Ansagetexte sprechen. Sie wurde in Prien geboren und ist dort auch aufgewachsen. Heute lebt sie mitten in München. Seit elf Jahren arbeitet Regina Wallner beim Bayerischen Rundfunk.

Zu hören ist sie als Verkehrsredakteurin auf Bayern 1 und auf Bayern 3. In ihrer Freizeit kümmert sich Regina Wallner um die Brauchtums- und Heimatpflege.

Sie ist im Trachtenverein aktiv und genießt im Sommer schöne Stunden im Biergarten. »Ich finde, dass eine Stimme gerade durch den Dialekt eine persönliche Note bekommt«, erklärt Regina Wallner. Die Ansagen in englischer Sprache wird zukünftig der gebürtige Brite Graham Baxter sprechen. 1951 geboren, wuchs er in der Nähe von Oxford auf, ging dort zur Schule und machte einen Abschluss als Bachelor in Fremdsprachen. Seit April 1984 lebt Graham Baxter in Bayern und ist derzeit bei einer Bank als Relationship Manager für die Kundenbeziehungen ins europäische Ausland zuständig. »Ich fahre fast täglich mit der S-Bahn«, begründet Baxter seine Bewerbung. »Darum möchte ich mit meiner Stimme einen eigenen Beitrag zum fremdenverkehrsfreundlichen Erscheinungsbild von München und seiner S-Bahn leisten.«

Insgesamt folgten rund 220 Kandidaten dem Bewerbungsaufruf, darunter waren neben bekannten ­Hörfunkmoderatoren und Schauspielern auch S-Bahnfahrgäste und Pendler.





Banner Banner
Unsere fünfte MillionenWählerFrage
Teilnehmer können attraktive Preise gewinnen

Claudia Koreck singt im Cirkus Krone
Wir verlosen 5x2 Tickets!

Weitere...

"Spaß und Bewegung" - Spielnachmittag
kostenlos und immer sonntags im Ost-, West-, Luitpold- und Riemer Park

Nude Visions
150 Jahre Körperbilder in der Fotografie

Isarprojekte II
v. M. Heinsdorff

Fluffy Clouds, Jürgen Nefzger
Fotografie-Ausstellung

Gestern oder im 2. Stock
Karl Valentin, Komik und Kunst seit 1948

Weitere...


COPYRIGHT 2009 MÜNCHENER NORD-RUNDSCHAU VERLAG GMBH