14. Mai 2009 - 00:04 Uhr · · Rieder Volkszeitung

Beten in der Mundart

RIED. Eine Mundartmesse wird am Sonntag, 17. Mai, um 19 Uhr in der Riedbergkirche gefeiert.

Schon zum achten Mal wird die Innviertler Mundartmesse vom Franziskushaus gestaltet, diesmal feiert der aus St. Pantaleon stammende Pfarrer Rupert Niedl die Messe mit Texten und Gebeten in Mundart mit den Gläubigen. Für die Übertragung der Lesungen und Gebete in Innviertler Mundart zeichnen Mitglieder des Stelzhamerbundes verantwortlich, für die musikalische Gestaltung sorgen Musikgruppen der Arbeitsgemeinschaft für Dorfkultur aus St. Marienkirchen am Hausruck mit der „Hoamatmess“ von Kronsteiner/Grafeneder.

Quelle: OÖNachrichten Zeitung
Artikel: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/ried/art14855,176560
© OÖNachrichten / Wimmer Medien 2008 · Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung